Home

 

GRUNDKURS/E  -  Termin/e 2020:   20.06 - 27.06 - 11.07 - 18.07 - (01.08 Ferienprogramm Stadt Pfullingen) - (22.08 Ferienprogramm Stadt Pfullingen) - 05.09......weiter

(30.05 - 23.05 - 21.03 - 28.03 - 02.05  entfallen aufgrund der dynamischen Entwicklung rund um den Coronavirus)   

AUFBAUKURS/E - Termin/e 2020:  13.06 - 04.07 - 25.07 - (08.08 Ferienprogramm Stadt Pfullingen) - 15.08 - (29.08 Ferienprogramm Stadt Pfullingen) - 12.09 - 19.09 - .....weiter

(25.04    069.05 entfallen aufgrund der dynamischen Entwicklung rund um den Coronavirus)   

Anmeldung / Information: Telefon (07121 - 754270 + 0178 915 777 5) oder -> Mail

***Flyer zu den Kursen***

 

TERMIN/E - für Talentsuche & Sichtungs-Schießen

- "MIT eigener Bogenausrüstung" 

- "OHNE eigene Bogenausrüstung" -  wird kostenfrei gestellt"

 *Ort: Pfullinger Bogensportgelände  *Veranstaltungs-Datum: 29.08.2020 *Start / Ende:  9:30 - 15:30       *Anmeldepauschale: 6,00 € / Pers.       

  Anmeldung / Information: Telefon (07121 - 754270 + 0178 915 777 5) oder -> Mail                                                         

Flyer

 

                Unsere                             Sponsoren                                  2020                 

Satema      Rehle Ingenieure modernoReitzentrum Lichtenstein


Willkommen bei

  

  Professioneller Bogensport

aus

PFULLINGEN

Ob mit dem Langbogen, dem Recurve oder dem Compoundbogen – das Miller Bogensport Team steht für professionellen Bogensport. Menschen verschiedenen Alters aus unterschiedlichsten Berufen haben sich zu diesem Team zusammengeschlossen. Jürgen Miller leitet das Team, trainiert es und sorgt für eine technische perfekt abgestimmte Ausrüstung. weiterlesen

Team Miller Bogensport


Aktuelles im Detail 


DFBV - Regionalmeisterschaft Halle Süd in Hechingen


Am Sonntag, 12. Januar 2020, fand in Hechingen die Regionalmeisterschaft Halle Süd statt. Aus dem J. Miller Bogensport® Team traten drei Schützen an und errangen die vordersten Plätze.

Ralf Stahl BH-C / Herren: 1. Platz
Jürgen Wegner BH-C / Junge Senioren: 1. Platz
Tizian Pfister FU / Herren: 2.Platz

 

Übersicht Halle Unterstützung der Schützen

Siegerehrung Ralf  Siegerehrung Jürgen  Siegerehrung Tizian


Wie jedes Jahr findet am letzten Wochenende der Sommerferien in Baden-Württemberg das Jagdturnier in Villingen-Schwenningen statt. So trafen auch in diesem Jahr am 07. und 08. September Schützen ein, nicht nur aus Deutschland.

Am Samstag wurde mit einer Drei-Pfeil-Runde gestartet mit 30 Zielen. Alle hatten großes Glück mit dem Wetter: es war leicht bewölkt und trocken. Man hatte optimale Lichtverhältnisse, um die verschiedenen Ziele zu schießen. Im Parcours wurde das Gelände komplett ausgenutzt und es war alles dabei, von steilen Berg Abschüssen bis hin zu Schüssen über Kuppen und Täler.

Für Sonntag hatte sich der Verein große Mühe gegeben und einen Großteil des Parcours umgepflockt und neue Ziele in den Parcours gestellt, so dass man sich auf die neue Situation einstellen musste. Es wurde eine Doppelhunter-Runde auf 30 Ziele geschossen. Das Wetter war sehr kalt und wir hatten den ganzen Tag über mit dem Regen zu kämpfen.

Hier die Platzierungen:

Ralf Stahl Compound Blank Platz 1 (1027 Pkt.)
Tobias Taigel Compound BU Platz 3 (1114 Pkt.)
Paolo Panno Compound BU Platz 5 ( 1098 Pkt.)
Klaus Geiger Compound FU Platz 13 (921Pkt.)

<  

 


Sarah bekam einen Brief ..

Sarah bekam vom Bürgermeister einen Brief

 
 
Bewegungsstudie aus dem Training
Einfach auf das Bild klicken, um den Film zu laden!
 

Wir gratulieren unserem Team-Mitglied Sarah Meurs zu drei neuen Europarekorden!


Sarah hat bei der EM in Doorwerth in allen 3 Runden (Feld-, Jagd- und Tierbildrunde) den Europarekord in der Klasse JFBU geschossen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

EM Rekord Feld EM Rekord Jagd EM Rekord Tier

European Field Archery Championship 2019 in Niederlande, Doorwerth


Aus ganz Europa kamen 580 Teilnehmer in den Niederlande, Doorswerth, vom 02. August bis 10. August zusammen, um in der Disziplin Feld und Jagd anzutreten. Die verschiedensten Bogenklassen von Hightech Compound Freestyle Unlimited bis zu Holzbogen war alles in allen Altersgruppen dabei.

Von Team Miller Bogensport traten fünf Schützen an: Ralf Stahl bei den Bowhunter Compound Männern und Jürgen Wegner bei den Veteranen, Sarah Meurs und Christian Meurs bei den Bowhunter Unlimited und Tizian Pfister bei den Freestyle Unlimited.

Gruppenbild 

Sarah Meurs brachte eine Goldmedaille, Ralf Stahl und Jürgen Wegner jeweils die Silbermedaille nach Hause. Im deutschen Team der Bowhunter Compound konnte Ralf Stahl zusammen mit Hubert Montag und Jürgen Wegner den ersten Platz erreichen.

weiterlesen

Artikel

Bericht Pfullinger Journal
Bericht Pfullinger Journal
Pfullinger Journal