Home

Silber für Ralf Stahl

Über 500 km weit fuhr Ralf Stahl, um an dem Wochenende 10./11. August 2013 in Hasselfelde die Deutsche Meisterschaft des DBSV zu bestreiten.

Siegerehrung
Im Waldschwimmbad von Hasselfelde startete die Meisterschaft und die beiden Parcours mit einmal 10 und einmal 14 km. Die 3D-Tiere aus Kunststoff standen schön im Gelände angeordnet und die teilweise groß gekennzeichneten Killzonen und moderaten Entfernungen konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

Am ersten Tag wurde eine Waldrunde geschossen, bei der pro Ziel maximal 3 Pfeile geschossen wurden. Am zweiten Tag wurde ebenfalls auf 32 Ziele geschossen, aber es durfte nur ein Pfeil je Tier geschossen werden.

Besonders ein Schuss blieb Stahl in Erinnerung, da er diesen besonders herausfordernd fand: Von einer aufgeschütteten Insel im Schwimmbad mußte auf ein Steinbock auf der anderen Seite in etwa 40 Metern Entfernung getroffen werden. Die Schwierigkeit, die Entfernung zu schätzen, machte dies zu einem spannenden Schuss.
Bildquelle: Ralf Stahl

Ralf Stahl mußte sich lediglich Hubert Montag geschlagen geben und sicherte sich vom ersten Tag an den zweiten Platz.