Home

DFBV Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd 2019

Vom 21. Juni bis 23. Juni 2019 fand ins Altenkirchen im Westerwald die Meisterschaft in Feld und Jagd statt. Aus unserem Team traten Ralf Stahl und Jürgen Wegner an, die beide Medaillen erringen konnten.

Der Parcours war sehr schwer gestellt und es gab nahezu keine geraden Schüsse, sondern meist bergauf oder bergab. Bis zu 40° bergab, auf einem Felsvorsprung stehend oder Schüsse mit mehr als 70 Metern bergauf, so daß das Ziel 24 Meter höher als der Schütze stand, stellte die aus der ganzen Bundesrepublik angereisten Schützen vor große Herausforderungen. Die gewohnt gute Organisation und die Verpflegung des DFBV unerstützte die Sportler bei dem Wettkampf.

Jürgen Wegner gewann Gold bei den Senioren Bowhunter Compound und Ralf Stahl errang Bronze bei den Bowhunter Compound.

Siegerehrung 
  Siegerehrung