Home

Im Rahmen des Pfullinger Ferienprogramms konnten Jugendliche jeweils an den Wochenenden im August 2020 unter der Leitung von Jürgen Miller und Christian Meurs beim Miller Bogensport e.V. das Bogenschießen testen. Samstags wurden die Kinder in die Benutzung der Bögen eingewiesen und konnten trainieren. Am Sonntag fanden kleinere Turniere auf Scheiben und 3D-Ziele statt.

Das Interesse ist groß und die Wochenendkurse waren ausgebucht. Innerhalb der fünf Wochen haben ca. 85 Personen das Angebot angenommen und die talentiertesten Jugendlichen wurden bereits zu einem Probetraining eingeladen. Probetraining findet an den kommenden Donnerstagen oder zu einem individuell gefundenen Termin statt. Da kann getestet, ausprobiert und gefragt werden, auch dazu, wie weiter mit dem Bogen trainiert werden kann.

Besonderer Dank geht an die engagierten Helfer und Helferinnen: Steffi übernahm das Catering, Andreas, Frank und Sarah die Betreuung und das Grillen, Paolo die Betreuung der Visier-Schützen, Erwin übernahm Öffentlichkeitsarbeit und mit Klaus die Fotos und Thomas war als Springer unterwegs. Unser neues Mitglied Matthias kümmerte sich um die kurzfristig fehlenden Speisen und Getränke und das Grillen. Eine rundum gelungene Aktion.