Home

Deutsche Meisterschaft 3D Bogensport 2018 in Hohegeiß vom DBSV


Aus dem Miller Bogensport Team nahmen zwei Bogenschützen an der Deutschen Meisterschaft vom 11. bis 12. August in Hohegeiß teil. Am Samstag mussten die Schützen neben den Schwierigkeiten im Parcours auch dem Wetter mit Regen und starken Windböen trotzen. Im Wechsel in zwei Parcours wurde der Wettkampf ausgetragen.

Einschießplatz    beim Einschießen

Punkte aufschreiben    Bogenschützen unter sich


Amelie Rupp erarbeitete sich bereits am Samstag den zweiten Platz und konnte diesen am Sonntag halten. Als Deutsche Vizemeisterin in der Klasse Compound weiblich/männlich U12 kehrte sie erfolgreich nach Hause.

  Siegerehrung   Siegerehrung

  Siegerehrung  Siegerehrung   


Bei der Klasse Compound blank Männer wurde durch die falsche Weitergabe von Daten der qualifizierten Schützen aus den Landesmeisterschaften die Schützen, die ursprünglich Compound blank Männer waren, bei der Deutschen Meisterschaft in die Klasse Ü45 eingeteilt. So wurden die Schützen, die bislang in der Klasse Compound blank Männer schossen, fälschlicherweise voneinander getrennt. Der Landesportleiter von Baden-Württemberg hatte seine Meldung korrekt weitergegeben und so waren bundesweit zuwenig Männer in der Klasse gemeldet und es wurde eine Gästeklasse mit 3 Teilnehmern eröffnet.
Gegen seine Konkurrenten setzte sich Ralf Stahl souverän durch und belegte den ersten Platz, sowohl in der Gästeklasse Compound blank Männer als auch, wenn die beiden Klassen Männer und Ü45 zusammengelegt geworden wären. Da der Fehler während der Deutschen Meisterschaft nicht korrigiert wurde, die Schützen untereinander aber fair waren, übergab Hubert Montag Ralf seine Goldmedaille an Ralf Stahl und gratulierte ihm zu seinen Sieg.

Damit setzte das Miller Bogensport Team die Erfolgssträhne fort.

U12 w/m Compound
Platz 2 Amelie Rupp mit 659 Punkten

Compound blank Männer (Gastschützen, weil zuwenig Teilnehmer, bei Zusammenlegung mit Compound Blank Ü45 weiterhin meiste Punktzahl)
Platz 1 Ralf Stahl mit 718 Punkten

 

Artikel